William Blake

William Blake wurde am 28. November 1757 in London, England, als zweiter Sohn eines Herren-Bekleidungshändlers geboren. Abgesehen von ein paar Jahren in Sussex, England, verbrachte sein ganzes Leben in London. Von seinen frühesten Jahren sah er Visionen. Er würde Bäume voller Engel oder ähnlicher Anblicke sehen. Wenn dies keine wahren mystischen Visionen wären, wären sie das Ergebnis des intensiven spirituellen Verständnisses der Welt durch den Künstler. Schon in jungen Jahren schrieb Blake Gedichte, die er oft auf Melodien seiner eigenen Komposition setzte. Im Alter von zehn Jahren begann Blake an der bekannten Zeichenschule des Parks und im Alter von vierzehn Jahren begann er eine siebenjährige Lehre (er studierte und praktizierte unter einem Fachmann) zu einem Graveur.

Als Graveur verdiente Blake seinen Lebensunterhalt für den Rest seines Lebens. Nachdem er einundzwanzig war, studierte Blake einige Zeit an der Royal Academy of Arts, aber er war unzufrieden mit der Anweisung und bald abgereist. Im August 1782 heiratete Blake Catherine Boucher, die sich auf den ersten Blick in ihn verliebt hatte. Er brachte ihr Lesen und Schreiben bei, und sie wurde später eine geschätzte Assistentin. Sein »süßer Schatten der Freude«, wie Blake Catherine nannte, war eine hingebungsvolle und liebevolle Frau. Frühe Arbeiten Als er sechsundzwanzig war, schrieb er eine Sammlung mit dem Titel Poetical Sketches. Dieses Volumen William Blake. Reproduziert mit Genehmigung der National Portrait Gallery (London). William Blake. Reproduziert mit Erlaubnis der Nationale Porträtgalerie (London) . war das einzige von Blakes poetischen Werken in konventioneller gedruckter Form – er erfand später eine neue Methode und praktizierte sie. Nachdem sein Vater 1784 gestorben war, richtete Blake eine Druckerei neben dem Familienladen ein.

Im Jahr 1787 starb sein geliebter Bruder Robert; danach behauptete William, Robert habe mit ihm in Visionen kommuniziert. Es war Robert, sagte William, der ihn mit einer neuen Methode des illuminierten Radierens inspirierte. Die Wörter und / oder das Design wurden umgekehrt auf eine Platte gezeichnet, die mit einer säurebeständigen Substanz bedeckt war; Säure wurde dann aufgetragen. Aus diesen geätzten Platten wurden Seiten gedruckt und später handgefärbt. Blake verwendete seine einzigartigen Methoden, um fast alle seine langen Gedichte zu drucken. 1787 produzierte Blake Songs of Innocence (1789) als erstes Hauptwerk in seinem neuen Prozess, gefolgt von Songs of Experience (1794). Die großartigen Texte in diesen beiden Sammlungen vergleichen sorgfältig die Offenheit der Unschuld mit der Bitterkeit der Erfahrung. Sie sind ein Meilenstein, denn sie sind ein seltenes Beispiel für die gelungene Vereinigung zweier Kunstformen durch einen Mann.

Zu seinen bekanntesten Texten gehören „The Lamb“, „The Tyger“ (Tyger Tyger, burning bright, In the forests of the night), „London“ und die „Jerusalem“ -Lyrik aus Milton, die zu einer Art zweiter Nationalhymne in Großbritannien wurde.
Der Film dead man zeigt das Leben von William Blake.